Eine Liste der bisherigen wissenschaftlichen Hausarbeiten, die im Zusammenhang mit diesem Projekt entstanden sind:

  • Julian Fischer (2015) "Erstellung einer addressatengerechten Methode um die gewinnbringende Nutzung von Tablets im Physikunterricht zu fördern"
  • Raimund Orthelt (2015) "Auswahl und Erprobung von Hard- und Software für die Verwendung von Windows-Tablets im Lehrbetrieb am Beispiel des Physikunterrichts"
  • Thomas Arnold (2014) "Das Tablet als Arbeitsgerät für den Lehrenden - Untersuchung der Auswirkungen auf Motivation und Befindlichkeit von Schüler/innen im Physikunterricht der Sekundarstufe II am Beispiel einer Unterrichtseinheit über den prezoelektrischen Effekt"
  • Patrick Jentzsch (2013) "Das Android-Tablet als Arbeitsgerät für den Lehrenden in der Schule - Entwicklung einer Arbeitsumgebung für den Physikunterricht"
  • Simeon Blöcher (2013) "Das iPad als Arbeitsgerät für den Lehrenden in der Schule - Entwicklung einer Arbeitsumgebung für den Physikunterricht"
  • Tobias Cipuara (2012) "Vergleich mobiler Messwerterfassungssysteme für den Physikunterricht"
  • Sebastian Höfler (2010) "Ein Learn-Management-Kurs mit Videoaufzeichnungen zur Ergänzung der Experimentalphysikvorlesungen"
  • Jannifer Faulhaber (2009) "ENtwicklung eines schülergerechten E-Learning-Angebots zu physikalischen Themengebieten mit videobasierten Versuchsreihen